browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Monatliches Archiv: April 2006

Auf dem Mackenberg

Heute bin ich mal wieder Geocachen gewesen, in Beckum, am Mackenberg (mit 173 Metern einer der höchsten des Münsterlandes). Der Cache „Auf dem Mackenberg“ war schnell gefunden und geloggt bevor der Regen wiederkam… Nur gut 80 Meter vom Cache entfernt steht der DAB-Sender Mackenberg von dem mit 0,5kW das DAB-Programmpaket NRW ausgestraht wird.

Kategorien: Geocaching, Unterwegs | Ein Kommentar

Geburtstag mit Live-Band

Gestern gabs bei Loony erstmal ne nette Geburtstagsfeier, viel Bier, totes Tier und ein kurzes Live-Konzert im Garten…

Kategorien: Unterwegs | Schreib einen Kommentar

Tag des Deutschen Bieres

Heute ist der Tag des Deutschen Bieres! Das Reinheitsgebot wird heute 490 Jahre alt! PROST! (Der Form halber: es ist auch noch der Welttag des Buches und des Urheberrechts (UNESCO))

Kategorien: Allgemein | 2 Kommentare

Geocache für Bombe gehalten

Tjaaa… so kann es gehen wenn ein harmloses Geocache-Versteck und ein sensibilisierter Beamter am Kanal in Herne zusammentreffen! Da wird mal eben der Kanal für 4 Stunden gesperrt und der Sprengstoffexperte gerufen… Letztendlich kommt man dann doch darauf das ein paar „Freaks“ eine „moderne Schnitzeljagd“ betrieben haben Hoffen wir mal das es für den Besitzer … Weiterlesen »

Kategorien: Geocaching | 3 Kommentare

Die Telekom muss bluten

…aber warum an unsere neue Tapete ?!? Scheinbar hat der Techniker aber doch überlebt… zumindest lag dort abends keiner mehr als ich unser neue Büro in Hamm besichtigt habe. Immerhin: der Anschluß funktionierte!

Kategorien: consalto, Unterwegs | Ein Kommentar

Fetzen statt Eier

…gab es Ostermontag für mich zu suchen…in der heimischen Küche gibt es eine neue Tapete. Warum zur Hölle kann man nicht mal Tapeten erfinden die leicht wieder von der Wand gehen?! mit Klettverschluß oder so… Immer wieder nett sind die historischen Malereien die man unter der Tapete noch so findet…

Kategorien: Allgemein | Ein Kommentar

Über den Wolken…

…gab es dann endlich schönes Wetter! Wirklich nett anzuschauen.

Kategorien: Unterwegs | Schreib einen Kommentar

Schnee im April

In München wohl nichts besonderes, schon abends fing es an zu schneien, hier die Impressionen von Stefans Balkon bei Nacht! unten sieht man Barracken in denen Studenten wohnen (das ehemalige olympische Dorf), links runter das Olympiastadion.

Kategorien: Unterwegs | Schreib einen Kommentar

Post vom Bierclub

Als wir dann wieder auf dem Weg zu Stefan nach Hause waren ging es noch zum Paket abholen an der Packstation vorbei. Nach erfolgter Unterschrift gab es dann das monatliche Paket vom Bierclub – Jeden Monat bekommt man 9 Flaschen deutsches Bier im Abo. Kitzmann Bergkirchweih ist das Bier des Monats. Wie passend…

Kategorien: Unterwegs | Schreib einen Kommentar

In München steht ein Hofbräuhaus

…und wenn man schonmal da ist muss man das ja in die Abendplanung aufnehmen! War allerdings nicht so viel los wie das zu erwarten war, allerdings war es auch ein Montag abend… Die einzigen die gut dabei waren war eine Gruppe Italienerinnen oder Spanierinnen… Video Interessant auch das Speibecken auf dem Klo, scheint aber nicht … Weiterlesen »

Kategorien: Unterwegs | 5 Kommentare